Navigation
25.04.2024

In Sachen "Pergola".

Im Juni 2023 gab es einen Windbruch im Botanischen Garten. Stämme einer Ulme zerschlugen Teile der Pergola. Seit diesem Ereignis wartet die Ruine auf eine Sanierung. Der Bürgerparkverein hilft.

mehr dazu …
18.04.2024

Reflektion zu Reflektoren: Wie was nicht wird, was werden sollte.

Zum neu asphaltierten Weg zwischen Jahn- und Bugwehr gab es seitens Stadtratfraktionen einen Antrag. Die Verkehrssichertheit des Weges in der "dunklen Jahreszeit" wurde thematisiert. Ergebnis: Es bleibt "dunkel".

mehr dazu …
10.04.2024

April: Da blüht uns was...

Die Natur entwickelt sich, jahreszeitgemäß. In diesem Jahr sehr früh. Der Park, die Gärten zeigen es deutlich. Zum Beispiel...

mehr dazu …
26.03.2024

"Internationaler Tag der Umwelt" im Hainpark.

Jetzt schon vormerken: Zum "Internationalen Tag der Umwelt" am 5. Juni 2024 bietet "BiBA -Biodiversität Bamberg" Aktionen im Hainpark an. Sie sind eingeladen aktiv teilzunehmen.

mehr dazu …

Bamberger Hainpark auf Facebook

Bamberger Hainpark auf Instagram