Navigation

Veranstaltungsreihe 2019 - Programmpunkt 1.

13.03.2019

"Zur Instandsetzung des Botanischen Gartens und des Hainweiherumfeldes". Vortrag von Helmut Wiegel.

Bereits im Parkpflegewerk von 2004 wurde die Instandsetzung des Botanischen Gartens und des Hainweiherumfeldes als ein vorrangiges Projekt bei der Pflege und Entwicklung des Bamberger Hains beschrieben. Die ersten dahingehenden Maßnahmen begannen im Frühjahr 2016. Nach über drei Jahren Bauzeit sollen nun im Sommer 2019 die Sanierungs- und Wiederherstellungsarbeiten in beiden Bereichen abgeschlossen sein. Der Vortrag beschreibt die bisher erfolgten Arbeiten und zeigt, was in den nächsten Monaten noch zu tun ist, um Botanischen Garten und Hainweiher bis zum Herbst dieses Jahres den Besucherinnen und Besuchern im neuen Kleid präsentieren zu können.

Der aufschlußreiche Vortrag, gehalten von Helmut Wiegel, Vereinsmitglied und verantwortlicher Landschaftsplaner für das Projekt "Botanischer Garten", wurde von Bildimpressionen unterstützt - wie untenstehend...

Bamberger Hainpark auf Facebook

Bamberger Hainpark auf Instagram